Kinostarts vom 09.04.2015 - präsentiert von Maureegane, Nel und dem Robin

Der Nachfolger von ,Der Kaufhaus Cop' kommt in unsere Kinos und damit ist der Held des banalen Humors Kevin James wieder auf der Leinwand zu sehen. Diesmal nicht in seinem Kaufhaus, sondern im Urlaub in einem Hotel in Los Angeles, wo er natürlich für Ordnung sorgen muss.
Robin und ich halten nicht ganz soooo viel von dem Film - und wir gucken ungehemmt alle ,Scary Movie'-Filme - da James' Humor nicht ganz so auf uns überspringt, trotzdem ist der Film für einen lustigen Nachmittag mit der ganzen Familie prima geeignet.


 
Ich hoffe, dass das Porträt von ,Curt Cobain', welches diese Woche anläuft, sein Leben auch gut widergibt. In ,Cobain: Montage of Heck' soll es um den Frontmann von Nirvana und Held der 90ger gehen, der leider nicht mehr unter uns weilt.


 
Jemand anderes aus dem Musikgeschäft beehrt ebenfalls das Kino, kein geringerer als Sido. In seiner Kumpelkomödie ,Halbe Brüder' geht es um das Erbe dreier ungleicher Brüder. Mal sehen, wie der Film so wird......


 
Aus dem Hause Disney bekommen wir diese Woche die Komödie ,Die Coopers - Schlimmer geht immer'. Hier geht es um den Familientrubel um Eltern Steve Carell und Jennifer Garner.


 
Das schwere US-Drama ,Cake' wartet mit Jennifer Anniston und ziemlich harten Tobak auf. Jennifer spielt darin eine Frau, die besessen ist von ihrem toten Freund. Beide litten unter Schmerzen und besuchten zusammen eine Therapie-Gruppe. Ohne den Film jetzt gesehen zu haben, kann ich euch sagen, dass hier ordentlich Taschentuch-Alarm geschlagen wird. Bereitet euch also gut vor.

Ähnlich schwer, aber politischer, sehe ich ,Elser - Er hätte die Welt verändert' aus Deutschland. Der Regisseur von ,Der Untergang' kommt von der Kriegszeit nicht los und hat hiermit die Geschichte des Hitler-Attentäters Elsar verfilmt. Klingt für mich - und für manche andere - wahrscheinlich erst mal ziemlich nach ,Walkürie'. Mal schauen.

Bei ,In meinem Kopf ein Universum' aus Polen, ,Grigris' Glück' aus Frankreich und ,Szenario' aus Deutschland handelt es sich ebenfalls um Dramen.

Wer auf Dokumentationen steht, der ist bei ,Domino Effekt' über Abchasiens Unabhängigkeit und bei ,Die Neue Wildnis' aus der Niederlande genau richtig. Letzterer Film zeigt eindrucksvolle Bilder der Wildnis im Naturgebiet Oostvaardersplassen. Tierdokus bin ich ja immer bei. ;-)
Der Film ,Art Girls' wird als experimenteller Science Fiction beschrieben über drei Berliner Künstlerinnen.


Für die Kleinen gibt es diese Woche ,Winnetous Sohn'.



 
Bei den beiden nächsten Filmen schlackerten mir erst die Ohren: Die australische Komödie ,Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex' geht, naja, um Sex, und ist die Down-Under Antwort auf ,Shades of Grey'. Großstadtpaare, die sich langweilen, und nach sexuellen Abenteuern suchen....

,The F-Word - Von Wegen Gute Freunde' finde ich mal wieder eine gelungene Titelwahl der Übersetzer. Im Original heißt der irisch/kanadische Film einfach ,What If', warum er hierzulande diesen Namen bekommen hat, kann ich mir, wie so manches andere Mal, nicht erklären.
Egal.
In dem Film mit Harry Potter - Daniel Radcliffe geht es um zwei ziemlich verwandte Seelen, die nicht zusammen kommen können und es als Freunde versuchen wollen. Eine nette romantische Komödie, die ich mir ansehen werde, und die auf jeden Fall einen anderen Titel verdient hätte.


 
Gruselig und spannend wird es bei ,Warte, bis es dunkel wird' aus den USA. Eine Hommage an ,Halloween' und die guten alten Slasher-Filme mit maskierten Messerschwingern. Nicht neu und zu duzenden verfilmt, aber hoffentlich doch mit Schreckmomenten. Für die Verfilmung war Alfonso Gomez-Rejon verantwortlich, der sich durch die Serie ,American Horror Story' einen Namen gemacht hat. Vorsicht! Keine Altersfreigabe und auch der Trailer könnte Szenen enthalten, die nicht für jeden geeignet sind!

 

Auf jeden Fall wünschen wir euch, wie immer, viel Spaß bei den Filmen eurer Wahl und für alle Bochumer und Umgebung unter euch:
In unserer Stadt habt ihr bei den Kinos noch eine wunderbare Auswahl. Wer auf Programmkino und Filme abseits des Mainstreams steht ist im Metropolis im Bochumer HBf und im Casablanca im Bermuda Dreieck bestens aufgehoben. Dort befindet sich auch das gehobene Union-Kino und die Kortumstraße runter das taschengeldfreundliche Bofimax. Im Ruhrpark besticht die UCI-Kinowelt mit großen Leinwänden und vielen kostenfreien Parkplätzen.
Das Kino in eurer Nähe ist nicht weit von euch entfernt, der Weg wird sich in dieser Woche wieder lohnen.


Kommentare

Beliebte Posts